Wieso 5MinuteLawyer?



Die einfachste Art Deinen Mietzins zu reduzieren!


Schnell und Einfach

Du hast keine Zeit und Lust Dich mit administrativen Tätigkeiten auseinanderzusetzen?

Dir fehlt die Musse, Dich in mietrechtliche Fragestellungen zu vertiefen?

Einen Brief ausgedruckt hast Du schon lange nicht mehr und auf die Post gehen gehört auch nicht zu Deinen Lieblingstätigkeiten?

Kein Problem, wir erledigen alles für Dich. Wo auch immer Du bist, fülle einfach unser Formular aus. Wir werden nicht nur einen personalisierten Brief für Dich erstellen, sondern können diesen auch in einer rechtsgültigen Form für Dich an Deinen Vermieter senden.

Kein Kostenrisiko

Du hast mit Deiner Miete und Spotify bereits genug Fixkosten und ein weiteres Abonnement brauchst Du nun wirklich nicht.

Du kennst 5MinuteLawyer nur vom Hörensagen und hast keine Lust, dieser Firma auf gut Glück einen Vorschuss zu leisten.

Kein Problem. Wir sind vorleistungspflichtig, das heisst, wir erstellen für Dich einen personalisierten Brief und zwar GRATIS. Wir verlangen nur dann eine kleine Gebühr, falls Du möchtest, dass wir diesen Brief für Dich an Deinen Vermieter senden.

Spare tausende von Franken

Das Leben ist zu kurz (und zu teuer) um zu viel Miete zu bezahlen. Und seien wir mal ehrlich, so ein richtiges Schnäppchen ist Deine Wohnung auch nicht.

Auch wenn Du Dir mit der Reduktion pro Monat keinen Tesla kaufen kannst, über mehrere Monate bis Jahre hinaus gerechnet, sparst Du ein hübsches Sümmchen (hmm, vielleicht doch irgendwann mal den Tesla).

Füll jetzt unser Formular aus und wir sagen Dir, um wieviel Du Deine Miete maximal reduzieren kannst.

Wir kennen Deine Rechte

Das Mietrecht ist ein äusserst komplexes Gebiet. Selbst in vermeintlich klaren Fällen können sich komplizierte Fragestellungen ergeben.

Du weisst, dass online verschiedene Tools und Unterlagen zum Thema existieren, liest aber in der Freizeit lieber Romane als Paragraphen.

Dein Vermieter hat oftmals viel Erfahrung in Mietzinsherabsetzungsverfahren. Verlass Dich nicht darauf, dass er diese zu Deinem Besten ausübt.

Wir kennen Deine Rechte. Daher erstellen wir für Dich ein personalisiertes Schreiben, welches genau aufzeigt, auf welche Basis sich Dein Reduktionsanspruch stützt. Daneben arbeiten wir an einem Tool, welches Dir helfen kann, falls Dein Vermieter Dir nicht die volle Mietzinsreduktion zugestehen will. Schaue wieder vorbei für ein Update dazu.