Über uns

David Billeter

CEO & Co-Founder
david.billeter@5minutelawyer.ch

Nach Erlangung des Rechtsanwaltspatents und längerer Tätigkeit im Finanzmarktrecht, war er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Infolge persönlicher Erfahrungen, ist er auf die Feinheiten und Komplexitäten des Mietrechts aufmerksam geworden. In diesem Zusammenhang ist auch die Idee entstanden, dass es so einfach wie möglich sein sollte, eine Mietzinsreduktion zu verlangen und, dass jeder Mieter, unabhängig von seinen finanziellen Möglichkeiten, die volle ihm zustehende Mietzinsreduktion erhalten sollte. Diese Idee wurde mit 5MinuteLawyer umgesetzt.

David Nguyen

CTO & Co-Founder
david.nguyen@5minutelawyer.ch

David ist ein Internet-Veteran und hat als solcher bereits 1995 einen der ersten Internet Provider in Frankreich gegründet. Seither war er in diverse Start-ups involviert und hat mit seinen Kenntnissen im digitalen und technologischen Bereich verschiedene Unternehmen beim Wachstum unterstützt. Er ist der technische Experte hinter 5MinuteLawyer.